Und dann die Wehmut des Abschieds…

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am
Jodelkurs in Johnsbach!

Selten sind wir in Johnsbach von der Sonne so verwöhnt worden wie dieses Mal. Das könnte man dem Zufall zuschreiben oder am Spruch „Wenn Engel reisen …“ festnageln. Für uns war dieser Willkommensgruß von Oben ebenso eine Wohltat und es mag zur guten Stimmung beigetragen haben.

Melodiefetzen, mitten im Tiefschlag

Es sind ja nur wenige Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben und trotzdem hat das Auseinandergehen nach so intensiven gesanglichen Erlebnissen die Wehmut des Abschieds in sich – begleitet von Melodiefetzen, die einem noch viele Nächte im Schlaf unterkommen.

Unser Angebot steht fest

Dass es gelingen möge, Euch den Eintritt in die doch einmalige Melodienwelt zu erleichtern, das hoffen wir. Gerne geben wir Hilfestellungen und gerne sehen wir Euch auch wieder bei einem unserer Kurse.

Im Namen aller Referenten bedanken wir uns für Eure Neugierde und den Mut zum Ausbruch der eigenen Stimme. Danke auch für Eure Freundschaft und Zuneigung.


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach einem Jodelkurs in Johnsbach, 2010; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.