Die Citoller Tanzgeiger – eine CD Präsentation der besonderen Art

Wer sich trockene Pressekonferenz-Stimmung erwartet hat, wurde am letzten Freitag eines Besseren belehrt. Die Citoller Tanzgeiger präsentierten ihre neue CD als abendfüllende Unterhaltungsgala mit Schwung und Elan.

Die Botschafter der Steiermark

Der vollbesetzte Thomahan – Gastgarten in Friesach war an diesem Sommerabend der richtige Rahmen für ein solches Fest, zu dem viele Wegbegleiter und Freunde der legendären „Citoller“ gekommen sind. Darunter LH Josef Krainer, zu dessen Amtszeit die Citoller Tanzgeiger als musikalische Botschafter der Steiermark fungiert hatten.

Sie servierten klingende Leckerbissen

Zwischen den klingenden Leckerbissen bat Prof. Hermann Härtel einige Gäste zum Interview und durch diese sehr informative Moderation entstand ein vielseitiges Bild der über 30-jährigen Musikkarriere der im Übelbachtal beheimateten Citoller Tanzgeiger. Die neue CD ist über www.citoller.at erhältlich. Das inhaltlich breit gefächerte Tondokument ist ein Beispiel lebendiger Musikantentradition, Texte und Bilder sind äußerst informativ und machen diese CD zu einem wertvollen Ganzen.


Pressetext, 2010; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.