Alf Poir und das Für und Wider

Da streiten sich die Leut` herum, wohl um den Wert des Liedes. Also nicht um den Wert des Glücks, sondern um den Wert des Songs.

Alf Poir erhitzt also die Gemüter, das sieht ja vorerst positiv aus. Für die einen ist er ein Scharlatan für den man sich genieren müsse, für die anderen ist er nun der sechsbeste Sänger und Liedermacher im Liederösterreich. Ja schaut nur: Er ist ganz vorne dabei!

Nehmen Sie es bitte gelassen, denn Spiele sind eben Spiele. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Ausscheidungen zu Irritationen führen. Man kann dem österreichischen Obersänger so manchen Vorwurf machen, den einen aber nicht: Dass er etwa dem Volkslied geschadet hätte. Nein, am Volkslied ist er gar nicht angestreift…


Dem Sänger Alf Poir wurde nach dem Eurovision Song Contest 2003 (?) in vielen Leserbriefes vorgeworfen, er schade Österreich und dem Volkslied. Darauf erfolgte diese Wortmeldung; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.