Der Scheiblsee als Jodelparadies

Die Gastwirtin von der Passhöhe in Hohentauern entdeckte die ideale Destination für Menschen mit Sinn für Natur und Melodie.

„Die Herzenslust haben wir neu entdeckt“ meinte eine Teilnehmerin und versprach, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. Zum vierten Mal lud die engagierte Wirtin Veronika Haas zur Jodelwanderung nach Hohentauern. Vom Ausgangspunkt, dem Gasthof zur Passhöhe ging es rund um den Scheiblsee mit einem Einkehrschwung in der Edelrautehütte. Der kalte Schneewind konnte der gut ausgerüsteten Jodelgruppe nichts anhaben, denn das Zusammenspiel zwischen den frisch beschneiten Bergspitzen, dem satten Grün rund um den See und den Jodelklängen war für alle beeindruckend. Für die fachliche und dennoch launige musikalische

Einführung und Betreuung sorgten wie immer Ingeborg und Hermann Härtel, deren Engagement für das Jodeln in ganz Österreich ein Begriff geworden ist.


Pressebericht für einen Jodelkurs; 1111 steht nicht für eine Jahreszahl sondern ist das Zeichen für eine noch nicht ausformulierte Quellenangabe. Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.