Die Nechnitz im Jodel-Klangrausch

Der spätsommerliche Almenland Jodelkurs war wieder ein schöner Erfolg und auch ein touristisches Highlight. Der Kurs war langfristig ausgebucht und ist er von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen worden.

Gastlichkeit und Kulinarik bezaubern

Dabei wird die Gastlichkeit des Hauses Haider- Harrer besonders geschätzt, ebenso die landschaftliche Schönheit rundum und die profunde Kursleitung mit Ingeborg und Hermann Härtel. Nur wenige der Anwesenden zählten sich zu den Fortgeschrittenen, der Großteil war erstmals beim Jodeln dabei. Schon nach dem Vormittag zeichnete es sich ab: Die lustige Runde entwickelte auch in den Kleingruppen eine bemerkenswerte Energie und damit enorme Klangqualität.

Am Schluss: Auszeichnung mit dem Zertifikat

Der Jodelkurs endete am späten Nachmittag mit der Verleihung der Zertifikate und am Abend im gemütlichen Ausklang. Eine Teilnehmerin bemerkte: „Ich habe nicht gewusst, wie sehr mir diese Form des kraftvollen Singens bislang gefehlt hat. Ich bin selbst erstaunt über meine Fortschritte“. Die Gastwirtin Steffi Haider hat die Fortsetzung im kommenden Jahr bereits vereinbart.


Pressetext anlässlich Jodelkurs auf der Nechnitz, Almenland 2016; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.