ÖAV Übelbachtal startet sein Jahresprogramm 2016

Einer Gepflogenheit entsprechend, legt die Ortsgruppe Übelbachtal das nächstjährige ÖAV – Jahresprogramm jeweils anlässlich der Weihnachtsfeier vor. So auch dieses Mal:

Im voll besetzten Gasthof Luckner sangen die Alpenvereinsmitglieder ihre beliebten Weihnachtslieder und hielten mit Dia- und Filmvorführungen Rückschau auf das vergangene Bergjahr. Obmann Hermann Härtel konnte zu diesem Festakt auch Ehrengäste begrüßen: Den Herrn Bürgermeister Ing. Markus Windisch, als Vertreter der Bergrettung, den Ortsstellenleiter Wolfgang Handl und den Obmann der Naturfreunde Deutschfeistritz-Peggau Franz Saurer. Der Ehrenobmann Ferdinand Katzbauer wurde von allen mit Akklamation willkommen geheißen.

Der Dank galt vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern

In seiner Weihnachtsansprache dankte Hermann Härtel für die ehrenamtliche Tätigkeit der Tourenführerinnen und Tourenführer, für die Arbeiten an der Grazer Hütte und an der Notunterkunft auf der Gleinalm und für die Arbeit aller Amtswalter in der Ortsgruppe. Seine Festrede berührte auch die Situation an den österreichischen Grenzen. Inmitten von Extrempositionen und einer unschlüssige Regierung bedarf es einer innerösterreichischen Stabilität, die auch im Gemeinschaftssinn der Alpenvereinsmitglieder wurzelt.

Wie Obmann-Stellvertreter Gustav Bursch berichtete, befindet sich die Ortsgruppe Übelbachtal noch immer im Aufwind, das zeigt der permanente Mitgliederzuwachs. Das Team des Alpenvereins wünscht ein erfolgreiches und unfallfreies Bergjahr 2016!


Pressemitteilung zum Bergjahr 2016; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.