Schützenball der Grundlseer Schützen

Altehrwürdige Tradition traf auf emotionalen Schwung

Die Grundlseer Schützengesellschaft unter Oberschützenmeister Hans Amon hat wieder alle notwendigen Kräfte aktiviert, um das traditionelle Ausschießen auf der Schießstatt Gaiswinkel abhalten zu können. Dazu zählen die Betreuer der Schießstände ebenso wie die Damen an der Ausschank und die Schneeschaufler.

Zuerst wird geschossen, dann getanzt und gejauchzt

Die Preisverleihung fand wie immer im Alpengasthof Schraml statt und der Oberschützenmeister gab hocherfreut die Beteiligung von über 50 Schützinnen und Schützen bekannt. Mit dem Einzug aller Beteiligten und dem festlichen Schützentanz wurde der Schützenball eröffnet. Zu diesem stimmungsvollen Tanzfest kamen Gäste aus Nah und Fern und sie sind an diesem Abend wieder auf ihre Rechnung gekommen: Zum Tanz spielten zum 33. Mal die Citoller Tanzgeiger, zu deren Musik immer wieder heftig gejauchzt wurde. Besonders beliebt sind beim Schützenball die die melodienreichen Landler- und Steirertänze.


Pressetext zum Schützenball Grundlsee, 2016; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.