Jodelkurs mit Zertifikat

Am Penzinghof in Oberndorf wurde das Jodeln neu entdeckt

Eine durchaus stimmige Destination bietet der Penzinghof seit nunmehr drei Jahren und schreibt damit Erfolgsgeschichte. Der Aufenthalt im Penzinghof mit seiner auserwählten Kulinarik, die herbstlichen Wanderungen im Banne der Tiroler Bergkulisse und die lustvolle Einführung in das Jodeln sind inzwischen ein Aushängeschild der Steirischen Wochen am Penzinghof.

Auch dieses Mal war die international besetzte Teilnehmerschar gespannt, wie sich das Jodeln wohl anfühlen würde. Loriots berühmter Sketch „Das Jodel-Diplom“ trug in der Vergangenheit zumindest zur Popularität des Jodelns bei, beinhaltete aber keine Ermunterung, es selber zu versuchen.

Die Familie Lindner vom Penzinghof

hat in der Steiermark Ausschau gehalten, denn von dort aus haben Ingeborg und Hermann Härtel seit der 70er Jahren eine Renaissance des Jodelns in Österreich losgetreten. Es war naheliegend, die Pioniere des Jodelns nach Tirol zu holen. Der Penzinghof-Jodelkurs gewinnt auch deshalb besondere Bedeutung, weil die Familie Lindner selbst gerne jodelt und der Faszination des Jodelns verfallen ist.

Lehrreich, und unterhaltsam zugleich

Ingeborg und Hermann Härtel spannten den Bogen über Grundbegriffe, praktische Übungen, lustvolles Miteinander bis hin zu passablen Ergebnissen. Auch bei diesem Herbstkurs haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das begehrte Zertifikat erhalten. Eine Teilnehmerin aus den USA: „Es war lehrreich und zugleich unterhaltsam“. Reservierungen für den Kurs im Herbst 2016: www.tradmotion.at


Pressetext zum tradmotion Jodelkurs, 2015; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.