Jodelkurs in der Planneralm – Latschenbrennerei

Jodeln ist Balsam – Balsam ist Latschenkieferöl

Es ist die höchstgelegene Naturapotheke und sie liegt in 1600 Meter Höhe auf der Planneralm in Donnersbach. Dort wird seit 50 Jahren das Latschenkieferöl gebrannt und zu begehrten Hausmitteln verarbeitet.

Die Kraft der Natur aber verbindet sich nunmehr mit der Magie des Jodelns, denn dort oben herrscht ein positives Kraftfeld. Da kann die Lust nach den Tönen getrost anklopfen, denn der Jodelkurs bei der Latschenbrennerei erfüllt den langersehnten Wunsch nach den schönen Klängen. Inmitten der Bergwelt und in eine Latschen-Duftwolke verpackt, sind die Jodelsilben und -melodien noch schneller erlernbar.

Ein Kurs für alle, die schon immer jodeln wollten

…und bislang nur zuhörten. Und: Für alle, die schon jodeln und dazu lernen möchten. Ein Kurs aber auch für alle Neugierigen, die einen Tag lang die Verknüpfung von Natur und Kultur besonders zu schätzen wissen.


Veranstaltungs-Werbetext, 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.