Ein Jodelkurs am Fuße der mächtigen Gesäuseberge mit einem kleinen Abstecher auf die Alm und mit den kulinarischen Genüssen der qualitätsbewussten Wirtsleute, die selber neben dem Zapfhahn so manchen Jodler anstimmen.
Der Zirben hängt mit dem Jodeln zusammen
Der eintägige Kurs bietet die Gelegenheit, die Stimme zu entdecken und zu formen und sich auf das Spiel mit den Tönen einzulassen. Da werden zuerst die Stimmen einzeln gelernt, später fügen sich zwei oder drei Stimmen harmonisch zu einem besonderen Klangerlebnis. Und das alles möglichst in freier Natur – so das Wetter mitspielt.
Anfänger, Einsteiger und Aufsteiger…
Der traditionsreiche Familienbetrieb hat seine „Sängerresistenz“ schon einige Male unter Beweis gestellt. Die Kombination aus Innovation und Verantwortung für die Tradition macht den Kölblwirt zum idealen Gastgeber für musikalische Ereignisse. Der Jodelkurs ist für Anfänger und Einsteiger vorgesehen, selbstverständlich wird auch auf jene Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücksicht genommen, die schon Erfahrung im Jodeln haben. Denn: Jodeln können alle Menschen.
Veranstaltungs-Werbetext, 2013; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.