Abschluss der Musikwoche 2012 in Johnsbach

Am vergangenen Freitag fand die Johnsbacher Musikwoche ihren fulminanten Abschluss.

Das Fest der Musikanten dauerte bis in die Morgenstunden an. Der Veranstalter und die Kursleitung verbuchten einen weiteren Erfolg in der 14jährigen Geschichte der Musikwoche in Johnsbach.

Ein Höhepunkt: Der Ball der Musikwoche

Mit etwa 100 Teilnehmern und Referenten ist diese Musikwoche eine große Herausforderung für die ganze Gemeinde. Dies schon wegen der Unterbringung in Gasthöfen und Pensionen und erst recht wegen des vielfältigen Programms. Dazu zählt der „Ball der Musikwoche“ ebenso wie die Heilige Messe mit Pater Gebhard, die klingende Almwandertag und eben der große Abschlussabend.

Ein Hoch den Gastgebern

Die Familie Wolf (Gasthof Kölblwirt) bot wie immer eine unvergleichliche Gastlichkeit und Kompetenz in allen Fragen der Organisation. Hermann und Ingeborg Härtel oblagen die musikalische Leitung und waren auch für die Dramaturgie verantwortlich, den musikalisch-emotionalen Bogen zu spannen, vom Anfang der Musikwoche bis zum Ende. Die Referenten leisteten in den Instrumental- und Gesangsgruppen hervorragende Arbeit. Auch die neuen Workshops „Alles für die Stimme“, „Serbische Tanzmusik“ und „Einstieg in den Jazz“ haben sich bewährt.

Der Weltuntergang als musikalisches Thema

Die Musikwoche stand unter dem Motto „Weltuntergang“. Dabei wurde am passenden Werbespruch „Johnsbach – das schönste Ende der Welt“ Anleihe genommen. Den musikalischen Reigen zum Untergangsthema beschloss die Opernsängerin Lisa Rombach mit dem exzellent vorgetragenen Lied „Sag zum Abschied leise Servus….“


Pressetext, 2012; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.