Das almerische Ritardando

Liebe Jodlerinnen und Jodler !

Als die Felswände des Grimming die Sonne verschluckt hatten, begann ein Szenario, welches wir in einem älteren Sprachgebrauch „Abgesang“ nennen. Die laue Temperatur war es aber, die den Augenblick des Abschiedes streckte und so dürfen wir uns heute an ein köstliches, almerisches Ritardando zurückerinnern.

Anbei findet Ihr alle Unterlagen

…zu den Jodlern und wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir gerne auch per Telefon helfen, wenn die ersten Töne entschwunden sind.

Habt Dank für Euren Eifer

…und Eure Geduld mit uns, die wir Euch in höchste stimmliche Höhen treiben – das ist auch anstrengend. Habt auch Dank für Eure musikalischen Beiträge und nicht zuletzt für so viele schöne Gespräche zwischendurch. Zuneigung ist ja fast schon gejodelt…


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach einem Jodelkurs in Aigen im Ennstal, 2012; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.