Querulante Klangkreuzungen

Liebe Jodlerinnen und Jodler!
Liebe Freundinnen und Freunde!

Wie schnell wir uns in nur wenigen Stunden nahe gekommen sind, weil wir uns auf die simple Zweistimmigkeit einließen. Die parallelen und die nacheinander eilenden Tonsprünge sind genau so wie die querulanten Klangkreuzungen ein Erlebnisfeld, das wir ohne aufmerksames Gegenüber nicht bespielen können. Da brauchen wir die außermusikalische Übereinstimmung auf Du und Du….

Wir denken gerne zurück

…an die kleinen Gehversuche und die so schnell eingetretenen Klangerfolge, an das gastliche Haus und die spürbare Abgehobenheit auf der Puttererlehen, ebenso aber auch an jede einzelne Eurer Lebensgeschichten.

Vielen Dank also

…dass Ihr so eifrig mitgemacht habt, auch für uns war Eure ernsthafte Mitarbeit – ebenso aber auch Euer herzhaftes Lachen – eine wahre Wohltat. Möge uns die Zukunft wieder einmal zusammen führen…


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach einem Jodelkurs in Aigen im Ennstal, 2011; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.