Das Dirndl der brennenden Erinnerungen

Das Stutzendirndl lässt mehr oder weniger hoffen…

Wussten Sie das: Hinter den wunderschön gestrickten Männerstutzen versteckt sich eine vieldeutige Symbolik. Die feinen Muster haben allesamt ihre Namen und Bedeutung und sie waren bislang den Männerwadeln vorbehalten. Und nun wird mit dieser Gepflogenheit gebrochen. Die feinen Zeichen und Muster sind auf dem engen Mieder des Stutzendirndls wieder zu finden. Ob sich die verschlüsselten Sehnsüchte ebenso übertragen, bleibt ein Rätsel. Die Dramaturgie des weiblichen Auftritts ist aber um eine mystische Nuance reicher geworden. Ob Mann das spürt?

Ein Ensemble mit Tiefgang

Dieses Dirndl mit Münchner Ausschnitt ist mit echten Perlmutt-Knöpfen und in kurzer Rocklänge verarbeitet. Der Anna-Plochl-Satin ist für sich eine Sensation, er ist eine der herausragenden Stoff-Entwicklungen der letzten Jahre, er vereint weichen Griff mit edlem Glanz. Handgearbeitet ist die Adaption der Stutzenmuster „Brennende Liab“, „Einfaches Almwegerl“ und „Kleeblatt“. Und nicht anders zu erwarten: Der GÖSSL Glücksgroschen ist auch dabei und das kann nur ein gutes Ende bedeuten oder auch einen fröhlichen Anfang nehmen.


Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.