Auf der Nechnitz lässt sich`s jodeln!

Lieber Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Jodelkurs in der Nechnitz auf der steirischen Teichalm!

Na, war das nicht schön, einen Tag lang die Stimme zu erheben, die Gegenstimme zu suchen und den Überschlag zu üben? Zuerst wurde etwas zaghaft probiert, aber bald schon kräftig gejodelt. Ihr habt alle miteinander Schritt für Schritt die eigene Stimme entdeckt – die schließlich der vokalen Lustbarkeit dient. Denn: Die eigenen Töne sind es, die unseren Korpus in Schwingung versetzen und uns nicht mehr loslassen.

Es war ein schöner Tag im Wechselspiel zwischen dem Forum und der kleinen Gruppe, zwischen der Kulinarik des Hauses Haider-Harrer und den umherziehenden Nebelschwaden. Insgesamt waren wir angetan von Eurem Engagement, von der Ernsthaftigkeit Eures Bemühens und von den vielen persönlichen Gesprächen, für die wir uns gerne extra Zeit nehmen.

Habt also Dank für die Ausdauer und Kraft, die Ihr hineingelegt habt. Nehmt Euch unsere Hilfestellungen und Übungsvorschläge zu Herzen, damit wir das nächste Mal gleich anknüpfen können bei Drae hoe itiri. Vielen Dank auch allen jenen, die am Abend noch verblieben sind, um den Abgesang zu genießen.


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach einem Jodelkurs auf der Nechnitz 2019; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.