Hoch hinaus mit dem ÖAV Übelbachtal

Große Überraschung beim Aufsichtsjägertag „Jagd und Natur“ im Freilichtmuseum Stübing: Der Alpenverein Übelbachtal konnte vor allem viele Jugendlichen und Kinder für das Bouldern begeistern.

Der Boulderblock wurde den ganzen Tag

…über belagert – bestens betreut von Julia und Florian, den Jugendteam-Mitarbeitern der Sektion Graz.

Am Informationsstand des Alpenvereins gaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachliche Auskünfte zur Alpinausbildung, zu Naturschutzaufgaben und zur Jugendarbeit. Besonderen Zuspruch verzeichnet der ÖAV Übelbachtal ja nach wie vor durch das tolle ÖAV Versicherungspaket. Sicherheit am Berg ist dem Alpenverein nämlich ein großes Anliegen, dabei wird auch auf die notwendige Ausrüstung hingewiesen.

Mit dabei war auch der Vorsitzende des ÖAV Sektionenverbandes Steiermark Norbert Hafner, der die Fragen des Wegerechts und der Zusammenarbeit der alpinen Vereine mit den Forst- und Jagdbehörden kompetent beantworten konnte.

Wer jetzt im Herbst hoch hinaus und neue Freundschaften schließen will, kann aus einem reichen Angebot an Touren wählen.


Pressetext 9/2018; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.