Und bitte: Pflegt die Ohrwürmer!

Liebe Kinder, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer
am LOSN im Almtal!

Schön, dass Ihr alle teilgenommen habt, an den märchenhaften Tagen im Almtal, mit Kind und Kegel und zugleich neugierig, was uns Grünau und seine Umgebung alles bieten kann. Unser gemütliches Basislager bot uns Gastfreundschaft und Herberge, die Berge ringsum bildeten den bizarren und hochalpinen Rahmen. Die glasklaren Seen wiederum luden ein zur Abkühlung nach überstandenem Wandern in brütender Hitze. Ein Rastplatz war schöner als der andere. Wir lebten im Paradies und daraus lässt sich für die nächsten Wochen Kraft schöpfen…

Ja, die Zwerge, Königstöchter, Drachen und Riesen

…haben uns allzeit begleitet bis tief in den Wald hinein, wo unser Helmut Wittmann schaurig-schöne und wahre Geschichten zum Besten gab. Manche von Euch haben noch Stunden später – unterm Kopfpolster versteckt – davon geträumt.

Zu schnell sind diese Tage vergangen, die Wanderungen an den lauschigen Ufern ebenso wie das Plantschen im kühlen Nass. Es war schön, Euch zu begleiten und den einen oder anderen Jodler anzustimmen und einige Tänze in die Nacht zu tanzen.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer

…den Kindern schöne Ferien und wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Wandern, Jodeln und Märchenerzählen. Noch etwas: Pflegt die Ohrwürmer!


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach den Märchen- und Jodeltagen im Wimmergreuth im oberösterreichischen Almtal 2018; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.