Das Schweizerorchester am Puls der Zeit

Mit Julia Maier und Michael Wasserfaller holt sich Bernadette Schmutz MODERN TIME ins Orchester und führt den bislang klassisch-brillanten Klangkörper zu neuen Ufern. Der Schritt zurück – zu den Altmeistern des Jazz – wäre ein möglicher Weg, das Gleichziehen aber mit dem Puls der Zeit ist die Faszination schlechthin:

Eine klingende Collage

Die Tirolerin Julia Maier zählt zu den talentiertesten Komponistinnen der jungen Jazz-Szene und widmet dem Schweizerorchester ihr Piece of E-Motions, eine Klingende Collage aus Liebe, Wut, Schmerz und Freude. Der Kärntner Michael Wasserfaller erzeugt mit seiner Komposition Fly Momente des Fliegens und Schwebens. Er wird dieses außer- gewöhnliche Konzert vom Dirigentenpult aus zelebrieren. Ein interessanter und äußerst spannungsgeladener Konzertabend mit dem Schweizerorchester Frohnleiten ist garantiert.


Pressetext zum Konzert 5/2017; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.