Hops hoda rei tulio – erfolgreicher Jodelkurs im Gasthof Haider

Auch heuer war das Gasthof Haider auf der Nechnitz wiederum Austragungsort des Almenland-Jodelkurses.

Der Kurs war schon viele Monate davor ausgebucht. Das spricht einerseits für die Gastlichkeit der Familie Haider-Harrer und deren kulinarischen Genüsse. Andererseits für den umsichtigen Seminarbetrieb der Familie Härtel. Auch dieses Mal gab es Überraschungen wie den alten Teichalm-Jodler und den aus Vorarlberg importierten Brotjodler. Hermann, Ingeborg und Matthias Härtel gestalteten den Unterricht kurzweilig und zogen Anfänger wie auch Geübte in den Bann.

Die Wirtin jodelt selber…

Seniorchefin Steffi Haider wechselte mehrmals zwischen Küche und Jodelgruppe. Sie ist selbst eine ausgezeichnete Jodlerin und glücklich darüber, dass sich heute so viele junge und alte Leute für das Jodeln interessieren. Steffi: „Kemmts halt nächstes Jahr wieda…“


Pressetext zum Jodelkurs auf der Nechnitz, 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.