Johnsbach lädt zum Jodelkurs

Ein Jodelkurs am Fuße der mächtigen Gesäuseberge mit einem kleinen Ausflug auf die Kölblalm, wo der berühmte Steirerkäse zum Zirben kredenzt wird.

Unten aber, bei den Wirtsleuten, da wird man bei alle den kulinarischen Besonderheiten zum Genussspecht. Die Selbstvermarkter sind aber auch Selbersinger. Da stimmt der Wirt am Zapfhahn einen nach dem anderen Jodler an…

Die Steigbügelhalter zum Singen sind bereit

Hier am schönsten Ende der Welt ist es ein Leichtes, sich seiner Stimme zu besinnen, sie zu formen und im Einklang mit anderen zu einem Ganzen zu finden. Der eintägige Kurs – so das Wetter mitspielt findet er im Freien statt – bietet die Gelegenheit, sich auf das eigene Getöne einzulassen, sich einzupendeln im Strom der Schwingungen. Zuerst wird im großen Forum vermittelt und dann in Arbeitsgruppen auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen.

Ein Jodelkurs für alle, die in die Welt der Melodien einsteigen möchten und auch für jene, die ihre Stimme schon erprobt haben. Die Referenten sind die Steigbügelhalter zum größten Glück, denn das Selbersingen macht das Leben reicher…


Veranstaltungs-Werbetext, 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.