Die Sehnsucht nach dem Selberklingen

Du hast Sehnsucht nach dem Selberklingen? Dann bist Du hier an der richtigen Adresse.

Die Erfahrungen der Härtels reichen in die Siebzigerjahre zurück, als sie noch jung waren und es bestens verstanden, die musikalischen Gelüste ebenso junger Leute zu entfachen. Die Musikwoche in Johnsbach basiert also auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung.  Mehr noch: Diese Musikwoche ist eine Gesamtkomposition, in der Vokal- und Instrumentalmusik, Tanz, Kulinarik und Bergerlebnisse eine harmonisierende Rolle spielen und die Gastfreundschaft im Johnsbachtal eine der Grundvoraussetzungen darstellt. Musik kann also auch mehr sein als ein Produkt, welches zur Konsumation einlädt.

Einladung zur Johnsbacher Musikwoche 2013

Eine ganze Woche lang musizieren, mit allen Instrumenten die zur Verfügung stehen und vor allem mit der eigenen Stimme. Tanzmusik auf Streich und Blas, Gesang und jeden Abend heftiger Tanz. Das Johnsbachtal eignet sich für schöne Begegnungen in der freien Natur, für Freundschaften, die einer Vertiefung durch Musik bedürfen. Schroffe Felsen und grüne Almwiesen machen Gusto auf die Ländlermelodik, auf die eigentümlichen Jodler und Almlieder. Die Johnsbacher Musikwoche ermöglicht den Einstieg in die große Musiktradition unseres Landes, zuweilen auch der Nachbarn und macht Lust auf den Ausbau des eigenen Repertoires.


Veranstaltung-Werbetext, 2013; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.