Almerisches Jodeln, dieses Mal im Tiefschnee

Damit hat man nicht gerechnet und wurde dennoch spielend damit fertig.

Zum zweiten Mal fand auf der Gleinalm der Almerische Jodelkurs statt und dieses Mal unter erschwerten Bedingungen. Statt den gemütlichen Almwanderungen gab es Ausflüge in die tiefwinterliche Landschaft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Argentinien, Polen, Deutschland und Österreich waren trotzdem begeistert, wurde doch das Gleinalm- Schutzhaus seinem Namen mehr als gerecht und bot dem Jodellehrgang Gastfreundschaft und kulinarische Genüsse.

Wahrnehmung der eigenen Stimme

Ingeborg und Hermann Härtel lockten alle Beteiligten aus der Reserve und führten sie zu einer neuen Wahrnehmung der eigenen Stimme. Was Wunder, dass nach zweieinhalb Tagen des Übens alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer das begehrte Jodel-Zertifikat überreicht bekamen. Mit dabei die Gewinner eines Preisausschreibens der Süddeutschen Zeitung. Sie gewannen als Hauptpreis den Jodelkurs auf der Gleinalm. Vizebürgermeister Günter Kraxner überreichte ein Ehrengeschenk der Marktgemeinde Übelbach.


 Pressetext 2013; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.