Märchenhafte Jodler am Appelhaus

Zum, fünften Mal restlos ausgebucht waren die märchenhaften Wandertage am Appelhaus im Toten Gebirge und noch dazu vom Wettergott gesegnet.

Eine Faszination für Jung und Alt ist es, wenn Helmut Wittmann seine Überlieferungen auspackt. Die Felsformationen und die Latschenfelder liefern die Kulisse für die zahlreichen Sagenfiguren. Greifbar nahe erscheinen einem der Kobold, der wilde Drache, der Riese und die schöne Königstochter. Zeitgleich aber beginnt es zu singen und zu klingen, wenn die archaisch anmutenden Jodler angestimmt werden.

Organisation und Emotion in einer Hand

Ein reiner Genuss für Familien mit ihren Kindern, die spät in den Abend hinein tanzen und sich den vergnüglichen Hüttenspielen hingeben. Musik, Organisation und Emotion in einer Hand: Ingeborg und Hermann Härtel sorgen für musikalische Gehversuche, den Gesamtklang und kundige Wanderführung, während xx als Hüttenwirt die Fäden der Gastfreundschaft zu spinnen versteht. Keine Rede vom Toten Gebirge am Appelhaus, meinte der Märchenerzähler und lud gemeinsam mit den Härtels zum Wandern, Märchenerzählen und Jodeln im kommenden Sommer 2013 ein.


Pressetext, 2012; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.