Während am vergangenen Samstag der polare Frost seinen Tiefpunkt mit minus 26 Grad erreichte, feierte die Schützengesellschaft Grundlsee im überfüllten Gasthof Max Schraml einen fulminanten Schützenball.
Die Citoller Tanzgeiger sorgten für stundenlange Höchststimmung am Rande des äquatoralen Siedepunkts. Über 50 Schützen beteiligten sich zuvor in der von den Schneemassen befreiten Schießstatt am Ausschießen. Das war eine absolute Rekordzahl, wie sie auch die Citoller mit diesem Abend hinlegten.
Tanzmusik bei Plus- und Minusgraden
Oberschützenmeister Hans Amon ehrte die Musiker, die zum 25. Male für die Grundlseer Schützen aufspielten. Mit ihren Steirern und Landlern, dem Paschen und Singen stellen die Grundlseer höchste Anforderungen an die Musik, denen bislang bestens entsprochen wurden.
Den Schützenball 2013 spielen wieder die Citoller Tanzgeiger – soviel ist sicher. Auch bei minus 26 Außen- und plus 33 Innentemperatur.
Pressebericht, 2012; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.