Und wieder: Jodeln in Johnsbach

Am vergangenen Samstag fand wieder ein Jodelkurs in Johnsbach statt.

Mit 60 Teilnehmern war auch diese Veranstaltung ausgebucht. 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden den Kurs mit ausgezeichnetem Erfolg. Die Fortsetzung ist bereits geplant.

Hörbarer Erfolg und klingende Begeisterung

Bürgermeister und Gastwirt Ludwig Wolf begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ebenso die Referenten des Jodelkurses. Ingeborg und Hermann Härtel garantierten mit vier ihrer Kinder den reibungslosen Ablauf und ebenso den Lernerfolg. Die Teilnehmer kamen aus ganz Österreich und auch aus Deutschland und waren zum Großteil des Jodelns nicht kundig. Umso spannender waren der schon bald hörbare Erfolg und die mitklingende Begeisterung.

Der ideale Lehrsaal auf der Kölblalm

Mit dem Kölblwirt fand der Jodelkurs die ideale Unterkunft, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten den Kurs für einen mehrtägigen Aufenthalt in der Region. Den krönenden Abschluss fand die Veranstaltung mit einem Besuch auf der Kölblalm, ist doch das Jodeln gerade in diesen Höhenlagen der heimischen Almen so gut wie zu Hause.


Pressetext, 2011; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.