Fröhliche Stimmung beim Pfarrfest Deutschfeistritz

Die festliche Sonntagsmesse bildete wieder den würdigen Auftakt für das Pfarrfest, doch vorher versammelten sich auf der Fuchsbichler-Wiese zahlreiche Reiterinnen und Reiter um der alljährlichen Pferdesegnung beizuwohnen.

Im Pfarrsaal aber ging es hoch her. Viele Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Veranstaltungssaal zu schmücken, für das leibliche Wohl vorzusorgen und um mit dem Besucherstrom fertig zu werden.

Ein Fest der Pfarre, ein fröhliches Miteinander

Das Pfarrfest in Deutschfeistritz ist ein nicht mehr weg zu denkendes gesellschaftliches Ereignis, denn mit den Citoller Tanzgeigern erfährt das Fest alljährlich eine besondere Note. Es ist ein fröhliches Miteinander samt der Gelegenheit, mit dem Herrn Pfarrer und seinen Pfarrgemeinderäte ins Gespräch zu kommen. Während viele Bälle und Feste an Besucherschwund leiden, ist das Pfarrfest ein gut besuchter Fixpunkt des Jahres. Dazu kann man Herrn Pfarrer Dr. Horst Hüttl nur gratulieren.


Pressetext, 2009; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.