Ein Wilderer-Symposion im Gesäuse

Im Rahmen des Leader+Projekts „Lebenswerte Region“ hat das Steirische Volksliedwerk namhafte Persönlichkeiten zum Gedankenaustausch eingeladen.

Das einem Volkslied entnommene Veranstaltungsthema: „Ei, du verflixter Schütz…“ kündigt auch musikalische Beiträge des Abends an. Inhaltlich wird sich das Symposion um das Leben im Einklang von Wild, Wald und Mensch befassen.

Statements am Podium

Prof. Roland Girtler/Soziologe aus Wien; Pfarrer Franz Raggam/ Jägerpfarrer aus Graz; Hubert Reichenfelser und Christoph Hirsch/ Berufsjäger aus Johnsbach; Gretl Steiner und Heli Gebauer/ Bergführer und Sänger aus der Ramsau; DDr. Veronika Berger-Grünschachner/ Juristin und Wildbiologin aus Gusswerk. Die Diskussionsleitung obliegt Frau Michaela Gössl/  Gwandhaus in Salzburg.

Der Zusammenschnitt von Wort und Musik verspricht einen köstlichen Abend, bei dem Wissenswertes über Wild und Wald, Historisches über das Wildererwesen und die Sennerinnen, Geistliches über Mensch und Tier, Philosophisches über Ordnung und Freiheit zur Sprache kommen.


Presseankündigung, 7/ 2005; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.