Der Karrieresprung der Lampasse

Typisch Gössl: Die neue Kragenlösung

Lampasse – jene Stoffstreifen, die in Verbindung mit einer Biese links und rechts der Außennaht eines Hosenbeins genäht werden – finden sich in der Geschichte der Uniform immer wieder und sind neuerdings als Gestaltungselement sehr beliebt geworden. Von den regionalen Trachten ist dieses markante Detail nicht wegzudenken, mehr noch:

Die Lampasse wird auch als Synonym des Bodenständigen gerne verwendet. Gössl interpretiert den doppelten Lampas völlig neu. Das grün-weiße Schmuckband ist Ausdruck des authentischen Gössl-Stils und ist nun auch als Stehkragenlösung zu finden. „Beim Håls då is ålls“ würde Nestroy sagen.


Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.