Das neue Wirt`n-Set

Wenn einem das unwirtliche Wetter ins Gesicht schneidet, macht sich in uns die Sehnsucht nach einem Wirtshausbesuch bemerkbar. Aus der Unwirtlichkeit kann man ja schnell flüchten: Zum Wirt`n, wie es Peter Rosseggers Huldigung sehr deutlich ausdrückt: „Im Wirtshaus bin i wia z’Haus, aber bei mia z’Haus bin i nia z’Haus“.

Die kulturelle Tankstelle Wirtshaus

Ja, das Wirtshaus erlebte in den letzten Jahren eine Renaissance und wird wieder mehr zu einem unverzichtbaren Treffpunkt und zur kulturellen Tankstelle. Dabei wird der Informationsfluss der Wirtsleute, aber auch deren Verschwiegenheit gleichermaßen geschätzt. GÖSSL wird nun mehr im Wirtshaus präsent sein und hat zu diesem Zweck die Tradition des Wirt’n-Kappls mit dazu passender Schürze und Gilet entwickelt. Das Set trägt selbstverständlich die GÖSSL Insignien wie die Lampasse und die typischen Farbcodes.

Das Wirt’n-Set ist ein besonderes Sensitive

…das in traditionsreichen Wirtshäusern auch gut als Kundengeschenk platziert werden kann. In Zeiten der männlich besetzten Gartengriller öffnet sich das neue Set-Angebot weit über den Kreis der Gastwirte hinaus: Jedem Hobbygrillkoch sei dieses unverwechselbare Outfit gegönnt, denn Ehre wem Ehre gebührt. Übrigens: Die Koteletts sind halbdurch, bitte zu Tisch…


Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.