Nimm mich mit…

…lispelt der Dirndlbeutel dem Dirndl zu und schon ist der Kordelzug um den Finger gewickelt. Nach außen hin verhält sich das beliebte Accessoire ganz angepasst – entweder in gleicher Struktur und Farbe oder aber in fein abgestimmter Variation zum Ganzen. Ein Aufputz also – und noch dazu mit praktischem Sinn:

Da ist wirklich alles drin…

Ob Lippenstift, Brille oder Taschentuch. Im Dirndlbeutel ist – um nicht in Verlegenheit zu kommen – alles griffbereit. Da findet sich auch der Opfergroschen für den Mesner und der Haustorschlüssel, die Nagelschere und die Telefonnummer vom Franz – das war doch der mit dem weinroten Samtgilet und den blauen Augen…


Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.