Vom Stutzen bist du genommen…
Zu lange waren die aller schönsten Motive der Strickkunst ausschließlich den Wadln vorbehalten – also dem Beinkleid zugeteilt. Und nun hebt Gössl die reiche Ornamentik einer hoch entwickelten Handarbeit auf Augenhöhe und transferiert diese in vielfältiger Form: Auf Weste und Pullover, auf Jacke. Schal und Haube.
Die Muster haben altertümliche Namen
Die überlieferten Strickmuster tragen altertümliche Namen wie das „Glöckerl“, „Doppelnull“, „kleiner Überlegzopf“ und vorne am Schienbein läuft die „Kornähre“. Die Vielfalt an Möglichkeiten definiert sich bislang über die kunstvollen Muster und eine reiche Farbpalette. Das ist Schnee von gestern.
Ab sofort gibt es eine neue Sicht der Dinge. „Alles gemodelt“ ist eine echte Gössl Unikat-Idee. Dem Gemodelten ist forthin keine Grenze mehr gesetzt, dem Kombinieren mit vielen Teilen der Kollektion ist Tür und Tor geöffnet.
Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.