Wenn schon die Wirtsleute im Castello Königsleiten/Wald im Pinzgau selber dem Jodelvirus verfallen sind, so muss
es ein leichtes sein, eine Epidemie zu entfachen.
Sich im Bergdorf auf der Gerlos kulinarisch verwöhnen lassen und nicht nur die Umgebung erkunden, sondern sie mit
Jodlertönen erkunden, das macht Sinn. Der eintägige Kurs bietet die Gelegenheit, die Stimme zu entdecken und
zu formen und sich auf das Spiel mit den Tönen einzulassen. Da werden zuerst die Stimmen einzeln gelernt, später fügen sich zwei oder drei Stimmen harmonisch zu einem besonderen Klangerlebnis. Und das alles möglichst in freier Natur – so das Wetter mitspielt. Denn: Jodeln können alle Menschen
Leider liegt uns oftmals die Hemmschwelle im Weg
und ebenso die Vorstellung, man müsse gleich vor anderen auftreten. Das Singen ist uns allen angeboren und der Kurs hat die Aufgabe, die Freude zu wecken und auf individuelle Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücksicht zu nehmen. Eingebettet in der herrlichen Bergwelt der sanften Kitzbühler Alpen und der Gipfel des Nationalparks Hohe Tauern an der Grenze zwischen Salzburg und Tirol liegt das Almdorf Königsleiten auf 1600 m Höhe. Im Wanderhotel Castello Königsleiten werden die Gäste mit viel Liebe von Eva und Christian Eder samt Familie verwöhnt.
Veranstaltungs-Werbetext für Jodelkurs 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.