Die Dirndlrüschen
Als Tüpfelchen auf dem „I“ des Dirndls könnte man sie bezeichnen – die Auszier. Stich für Stich Wert steigernde Veredelung. Unter dem Begriff „ Auszier“ wird eine Vielzahl an kleinen Details – aber mit großer Wirkung – zusammengefasst.
Eine Besonderheit: Die Henndorfer Rüsche
Ob als Stickerei, Posamentrie-Band oder aber als Rüsche. Und was versteht man unter „Rüsche“? Ein durch Einziehen, Falten oder Umbügeln gefältelter Stoffbesatz, der aus einem Stoffstreifen zugeschnitten ist.
Eine Besonderheit ist wiederum die „Henndorfer Rüsche“, die auch als Rosenrüsche bekannt wurde und ein- oder zweifarbig verarbeitet werden kann. Augen auf – es zahlt sich aus!
Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist ein Mittel, um für Produkte oder deren Materialien, ebenso aber auch für handwerkliche Besonderheiten rhetorisch verpackt zu werben. Texte für das Gwandhaus in Salzburg; 1444 steht nicht für eine Jahreszahl sondern für das Entstehen der Texte in den Jahren 2008 bis 2014; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.