Steirische Tonspuren

  

Das Volksliedwerk-Sortiment an originellen steirischen Klängen ist eigentlich der bunten, süß- und süßsauren Obstauswahl am Marktplatz sehr ähnlich. Dieses Gleichnis der Sortenvielfalt und Frische findet sich in der optischen Gestaltung der verlagseigenen CD-Reihe des Steirischen Volksliedwerkes wieder. Jede Ausgabe hat einen anderen Kern und eben auch eine andere Schale.

 

Musik ist gesund. Der Vitamingehalt ist allerdings nicht nachweisbar – der versteckte Hinweis Vitamin CD ist und bleibt ein Sprachspiel. Für die erwünschte Wirkung von guter Musik auf Körper Geist und Seele bedarf es keiner Informationen durch Arzt oder Apotheker, denn wir selber wissen zu deuten, wenn sich die Augen schließen, die Finger zu trommeln und die Füße zu tanzen beginnen.

 

Haben Sie schon einmal den Vorwurf „Du Früchtchen Du!“ gehört? Es ist eine geschmackvoll formulierte Kritik an jugendlichem Übermut, zumal ein warnendes Zurückpfeifen vom Abweg auf den artigen Weg. Die neue Früchtchen - CD ist einzig aber nicht artig, eine Reihe Tonspuren durch die Steiermark gezogen, traditionell und frech.