Wer tanzt nach meiner Pfeife?

Herausgegeben vom Steirischen Volksliedwerk

 

 

Auch im Steirischen haben Dudelsack und Drehleier eingeschlagen. Seit vielen Jahren veranstalten wir Seminare und Treffen. Jedenfalls: Das Interesse am Bordun ist groß! Umso erfreulicher ist die begleitende Publikationstätigkeit. Wir erinnern an die von Sepp Pichler zusammengestellte Musikausgabe "Wer tanzt nach meiner Pfeife?", die bei uns noch vorrätig ist.

 

Und nunmehr hat der "Bayrische Landesverein für Heimatpflege" dem Dudelsack eine eigene Ausstellung gewidmet und einen Ausstellungskatalog erstellt. Für viele Liebhaber der Bordunmusik ist der reichlich illustrierte Band Pflichtlektüre. Er informiert über die vielfältige Bauart des Dudelsackes, seine Geschichte, Verbreitung, Spielweise und nicht zuletzt über seine Wiederbelebung.

 

„Wer tanzt nach meiner Pfeife?“ Bordunmusik herausgegeben von Sepp Pichler.

 

Hinweis:

"Der Dudelsack in Europa - mit besonderer Berücksichtigung Bayerns", herausgegeben vom Bayrischen Landesverein für Heimatpflege, Redaktion: Erich Sepp, München 1996 ISBN 3-931754-02-2