Bergsteiger- und Jodeldorf Johnsbach

Wenn von Zweier-Seilschaften die Rede ist, dann trifft dies auch auf das Jodeln zu, wo doch die schönsten Jodler die sogenannten Zweier sind. Da werden die aller höchsten Töne ganz ohne Sicherung angepeilt und kraftvoll zum großen Klangerlebnis. Das Bergsteigerdorf vereint also die Gipfelstürmer ebenso wie die musikalischen Vokalisten. Schon seit Jahren sind die Jodelkurse beim Kölblwirt vorzeitig ausgebucht, weil hier das kulinarische Angebot mit dem Bergerlebnis harmoniert und letztlich ein besonderes Refugium für die Suche nach der eigenen Stimme gegeben ist:

© Julia Wesely

Zuerst im Wirtshaus und später auf der Kölblalm

… inmitten einer großartigen Bergkulisse, wo den ausgestoßenen Jodelntönen dem Echo ausgeliefert sind. Veranstalter ist Ludwig Wolf, der Kölblwirt und für den musikalischen Teil zeichnen Ingeborg und Hermann Härtel verantwortlich. Der zuletzt abgehaltene Kurs war erfolgreich, denn es ging nicht nur um Unterhaltung, sondern permanent um eine Weiterbildung der Stimme, um das Ausbauen der Kenntnisse und kleine Hilfestellungen zur klingenden Lustbarkeit. Der nächste Johnsbacher Jodelkurs Kurs findet im Herbst statt. Informationen: www.koelblwirt.at und www.tradmotion.at  Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse notwendig.


Pressetext zum Jodelkurs in Johnsbach, 2018; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.