Alpenverein ehrt seine Jubilare

Die alljährliche Jahresabschlussfeier der Ortsgruppe Übelbachtal des Alpenvereins hat schon eine lange Tradition.

Der festliche Abend ist jeweils dem Rückblick auf das vergangene Bergjahr gewidmet, wobei Bilder und Filme an die schönsten Augenblicke des Jahres erinnern. Zugleich aber dient der Alpenvereinsabend der Vorschau auf die kommenden Bergfahrten und auf die Angebote einer sehr engagierten Gruppe von Bergbegeisterten.

Betreuung der Notunterkunft auf der Gleinalm

Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Gasthofes Gratzer/ Bernthaler konnte Obmann Hermann Härtel die große Alpenvereinsfamilie begrüßen und den Jahresbericht vortragen. Er dankte den Tourenführern, den 60+ Tourenführern, der Jugendleitung, den Leitern der Radfahrergruppe sowie allen Amtswaltern. Besondere Erwähnung fand das Ehepaar Inge und Heinz Prügger, die sich im Besonderen der Betreuung der Notunterkunft auf der Gleinalm annahmen.

Nach wie vor: Mitgliederzuwachs im Übelbachtal

Der Obmann-Stellvertreter Gustav Bursch begrüßte die neu dem Alpenverein beigetretenen Mitglieder. Der stete Mitgliederzuwachs in der Ortsgruppe ist vor allem dem attraktiven Programm für alle Altersgruppen mit breit gefächerten Ansprüchen an die Kondition zuzuschreiben. Das Gemeinschafterlebnis unter Freunden mit vielen geselligen Begegnungen ist ebenso ein triftiger Grund, wie der im Mitgliedsbeitrag inkludierte Alpenvereins-Versicherungsschutz.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom Vereinsvorstand geehrt: Franz und Juliana Herbst (25), Harald Sukic (25), Johann und Maria Steinschneider (25), Barbara Weisinger (25), Jakob Haselbacher (40), Helmut Handl (40), Johann Fuchsbichler (50 Jahre).


ÖAV Pressemitteilung, 2007;Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.