Jodeln am Penzinghof in Oberndorf

Wieder fand in diesen Herbsttagen ein Jodelkurs am Penzinghof statt. Dieses Mal verbunden mit einer Wanderung zur Brennhütte – unter der Wanderführung von Christl und Stefan Lindner. Deren Penzinghof ist seit Jahren die Tiroler Adresse für Jodelkurse, die neuerdings in ganz Österreich einen hohen Zuspruch erfahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, im Gegenteil, es gibt bei den Jodelkursen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die noch nie gesungen oder gejodelt haben.

Ein Jodelkurs mit Zertifikat

Die illustre Runde war schon nach wenigen Versuchen in der Lage, kräftige Töne von sich zu geben und abwechselnd zweistimmig zu jodeln. Der Spannungsbogen war spürbar und die Stimmung in Anbetracht der kulinarischen Besonderheiten auf der Brennhüttn ausgezeichnet. Damit ist der Auftrag an den Penzinghof klar formuliert: Die Reihe der Jodelkurse soll unbedingt fortgesetzt werden. Bei der Suche nach profunden Kennern und somit Jodellehrern wurde übrigends auf die Steiermark zurück gegriffen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten am späten Nachmittag das begehrte Jodel-Zertifikat.


Pressetext anlässlich Jodelkurs am Penzinghof, Oberndorf in Tirol, 2016; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.