Das Präsidentenamt abschaffen, aber wie?

Nein, nicht das erste Mal steht die Frage im Raum, ob wir das Amt des BP wirklich brauchen. Und nun erst recht, nachdem eisern gespart werden muss und nachdem uns der Herr Präsident auch in einer Zeit der großen Verunsicherung (Flüchtlinge) keine Orientierung gegeben hat. Also was tun?

Es bedarf einer Änderung der Verfassung und die Regierung müsste diese beschließen. Dies wird aber nur möglich sein, wenn der amtierende Präsident dem Spiel ein Ende bereitet und eine Abschaffung öffentlich befürwortet. Wir suchen also eine Kandidatin / einen Kandidaten die/der den Mumm hat, die/der letzte in diesem Amt sein zu wollen und eine ersatzlose Streichung fordert. Wenn sie/ er dies noch dazu als Kandidatin/Kandidat vor der Wahl bekannt gibt, hat sie/er die Österreicher hinter sich.

Ich lege mich schon jetzt fest: Jene Kandidatin / jener Kandidat die/der in Aussicht stellt, in ihrer/seiner Amtszeit diese Position abzuschaffen, hat meine Stimme.


Leserbrief zu Beginn des Präsidenten Wahlkampfes 2016; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.