Liegestuhl, Kuhflade und Hollareituliö

Eine Besonderheit im Almenland

Zu Anfang – vor vier Jahren – war Erklärungsbedarf angesagt, als im Wellness Hotel Pierer die Jodel-Genusstage am Programm standen. Inzwischen ist der sommerliche Aufenthalt in Pierers Oase, kombiniert mit dem befreienden Jodeln und den Wanderungen auf den Almen ein Highlight. Thersia Pierer, die selber gerne jodelt meint:“ Das Jodeln passt einfach zu uns und unserer Umgebung. Das Erholsame hat auch mit der Selbstentdeckung zu tun und über die eigene Stimme wächst ein neues Lebensgefühl“

Geheimnisvolles Latschenkieferöl

Was zuerst einmal lustig klingt ist auch lustig. Dabei stehen im Hintergrund aber profunde Kenntnisse und wohlüberlegte Schritte. Der Zugang zu den archaischen Gesängen ist also gesichert. Wer noch dazu in der Sauna das Latschenkieferöl auf die Stimme wirken lässt, hat gute Chancen, später am Almenland-Bänderzaun erstmals einen Jodler über das Tal zu legen. Dass dieses Angebot auch von Gästen aus dem Ausland angenommen wird, zeigt dessen Exklusivität. Almwellness Jodeln im Hotel Pierer auf der Teichalm.


Presseaussendung 2016;Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.