Die Spur ziehen und jodeln (2)

Die eigene Spur durch den frischen Schnee ziehen, zusammen mit einer illustren Runde, die aus den Niederungen aufsteigt und den Fernblick mit Jodeltönen unterlegen möchte.

Die Kombination von Kondition und Stimmigkeit

Dabei den Nebel hinter sich lassen und in der nächste Kehre aus dem Rucksack naschen, einen Jodler anstimmen und die Seele baumeln lassen. Das alles bietet dieser Kurs in der alpinen Region Hohentauern. Dazu der Aufstieg zur Edelrautehütte (1.725m), mit der kleinen Einführung ins Jodeln und der Steighilfe zu den hohen Tönen. Dazu gesellt sich die Geborgenheit einer Alpenvereinshütte mit den kulinarischen Genüssen auf höchster Ebene. Da wäre es nicht ausgeschlossen, auch ein paar Berglieder anzustimmen.

Krönender Abschluss aber ist der Gipfelsieg

…am Hohen Bösenstein (2.448m) mit dem eben erlernten Gipfeljodler und der Genugtuung, das Bergerlebnis mit der Lustbarkeit des Singens in Verbindung gebracht zu haben.

Mit fachgerechter Tourenführung Veronika Haas und musikalischer Kompetenz (Ingeborg Härtel). Alle Tourenziele sind den aktuellen Wetterbedingungen untergeordnet, die musikalischen Anforderungen ordnen sich dem Erlebniswert unter.


Veranstaltungs-Werbetext für Kurs 2015; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.