In Aigen im Ennstal ist Jodeln in aller Munde…

Seit Monaten ausgebucht war der Jodelkurs in der Pension Dornbusch in Aigen/ Ennstal und auf der dazu gehörenden Alm.

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die intensiven Übungen hauptsächlich im Grünen stattfinden. Die Kursleitung der Familie Härtel stellte vier Familienmitglieder bereit, um der Herausforderung gerecht zu werden. Für viele Kursbesucher waren es die ersten Jodelversuche und sie waren durchwegs begeistert, die eigene Stimme zu finden und zu trainieren.

Ein Ritardando bei Sonnenuntergang

Der Kursleiter betonte immer wieder, dass wir Menschen mit einer Stimme ausgestattet sind und es eine Schande sei, sie nicht zu benützen. Das stimmungsvolle Finale fand hoch oben auf der Alm statt, ein musikalisches Ritardando bei Sonnenuntergang.


Pressetext, 2012; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.