Spielend sind die Töne zugeflogen…

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer
am Jodelkurs in der Nechnitz

Wer hätte das gedacht: Kaum haben wir uns in der Nechnitz eingenistet und kennen gelernt, ist alles bereits ein Stück Erinnerung geworden. Immerhin: „Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann“. (Jean Paul)

Ja, ich nenne die Erinnerung an ein gastliches Haus,

…an eine besonders schöne und ruhige Landschaft und an eine handvoll Melodien, die es uns angetan haben. Nicht zu vergessen: Eine weitere handvoll neue Freundschaften, die uns durch das Spiel mit den Tönen zugeflogen sind.

Unser Dank ist Euch sicher, denn es war für uns ein schöner, spannender Tag mit vielen Einzelgesprächen und hundertfachen Startmelodien wie z.B. dem Hops hoda rei di, der uns alle auch – beim Paschen – rhythmisch gefordert hat.

Noch einmal unser Angebot:

Bitte um Euren Anruf, falls eine Melodie tatsächlich verloren gegangen ist. Meldet Euch wieder einmal zu einem weiteren Kurs, wenn Ihr dazu Lust habt und weitere Jodler lernen wollt. Unser Angebot ist im Internet zu finden, ebenso genügt ein Anruf bei uns zu Hause.

Habt Ihr Hunger nach Mehr?

Anbei die Unterlagen – zur Erinnerung. Wir hoffen, dass die Grundlage für weitere Melodien gelegt und dass ebenso der Hunger nach Mehr geweckt wurde. So beibt zu wünschen, dass Ihr schöne Stunden verbringt, mit dem, was uns allen gegeben ist: Mit der eigenen Singstimme. Vielen Dank auch für Euer Interesse, für die enorme Ausdauer und Eure Zuneigung.


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Jodelkurse und Musikwochen werden im Nachhinein nicht nur Liedertexte und Noten zugesandt, sondern auch ein brieflicher Gruß als Resümee „nach getaner Tat“; Hier ein Brief nach einem Jodelkurs auf der Nechnitz, 2011; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.