Zum Tode von DDr. Günther Nenning

Vor kurzem verstarb der Kolumnist, Journalist und Querdenker DDr. Günther Nenning. Sein Leben und seine Leistungen sind allerorts und auch Parteien-übergreifend gewürdigt worden.

Der begnadete Formulierer ist schon Zeit seines Lebens zur Legende geworden. Seine christliche Grundhaltung und sein revolutionärer Geist haben auch unsere Themenstellung – ungewöhnlich anders – mitgedacht. So begann er einen Vortrag anlässlich einer Volksliedwerk – Sommerakademie mit den simplen aber klaren Worten: 

 „Kultur ist selber singen“

Unserer Zeitschrift war er freundschaftlich zugetan. So hat er unsere Bitte, zu einem unserer Themen einen Beitrag zu schreiben, stets mit einem Retourfax beantwortet: „Für den Vierzeiler gerne…“. Dieser kleine Nachruf sei unserem Autor DDr. Günther Nenning gewidmet, den wir sehr geschätzt haben. Wir sind sehr froh, dass wir ihn kennen lernen durften.


Der Vierzeiler, 6/ 2006; Grundsätzlich sind alle hier veröffentlichten Inhalte urheberrechtlich geschützt und sämtliche Rechte vorbehalten.